Management

Pierre E. Michel, Managing Partner / CEO

Pierre E. Michel ist Schweizer. Er hat eine juristische Ausbildung abgeschlossen und hat über 20 Jahre Berufserfahrung im Bankensektor erworben, davon 5 Jahre in der Geschäftsleitung, 17 Jahre in der Pensionskassenverwaltung und -leitung sowie parallel dazu 10 Jahre im Immobilienmanagement. 1997 hat er das Geschäftsmodell einer bedeutenden Schweizer BVG-Sammelstiftung gestaltet und ist Urheber einer dynamischen, auf der gezielten Asset Allokation beruhenden Verwaltung des Immobilienportfolios.

Jean-Baptiste Baezner, Managing Partner

Jean-Baptiste Baezner ist Schweizer. Er ist Absolvent der HEC Lausanne und blickt auf eine langjährige Karriere im Finanz- und Bankenwesen zurück. Bei JP Morgan Suisse (Private Banking) hat er die Margin FX Unit aufgebaut und war anschliessend Leiter der Beratungsteams für Europa (rund 40 Mitarbeiter). Nach einer jahrelangen Tätigkeit in der Verwaltung von Immobilien im Familienbesitz entschloss er sich im August 2014 für eine Laufbahn im Real Estate Management. Jean-Baptiste Baezner hat einen Master am Institut d’Etudes Immobilières in Genf erworben.

Thomas Güntzer, Managing Partner

Thomas Güntzer ist deutscher und schweizerischer Staatsbürger. Er hat eine juristische Ausbildung abgeschlossen und anschliessend seine berufliche Laufbahn in London im Investment Banking, Private Equity und Family Office Management begonnen. Seit 2005 ist er im Segment Bau und erneuerbare Energien aktiv und war massgeblich am Aufbau von mehreren Unternehmen im Bereich der Baustoffe und Bauelemente beteiligt. Er kam Anfang 2018 zu uns und ist für die Betreuung der Deutschschweizer Kunden zuständig.

Frédéric Willame, Managing Partner

Frédéric Willame ist schweizerischer und belgischer Staatsbürger. Er hat an seinen Abschluss an der HEC Brüssel erworben und im Lauf seiner Karriere wichtige Funktionen bei den internationalen Unternehmen Dupont de Nemours und LG ausgeübt, unter anderem war er Vize-Präsident EMEA für Acrylglas-Materialien sowohl für Innenräume – Möbel, Küchen, Badezimmer – als auch für Aussenräume wie Fassaden. Seit mehreren Jahren nimmt er an unseren strategischen Reflexionen teil und kam 2019 zu uns, um die Vertriebsstrategie umzusetzen und das Vertriebsnetz auszubauen.