DIENSTLEISTUNGEN FÜR PRIVATE UND INSTITUTIONELLE EIGENTÜMER

Von der Gestaltung bis hin zur Umsetzung einer massgeschneiderten Strategie

Unsere Immobilienverwaltung beruht auf 3 spezifischen und komplementären Dienstleistungen, die auf Ihre Erwartungen, die spezifischen Merkmale Ihrer Immobilien und die Marktentwicklung ausgelegt sind, um eine nachhaltige Wertsteigerung Ihrer Immobilienanlagen zu gewährleisten.

Die strategische Beratung beginnt mit Definition der Anlagenziele des Immobilienbesitzers und mündet nach mehreren Etappen in der Gestaltung einer zielgerichteten Managementstrategie.

    Das Ziel der Immobilienmanagement-Beratung ist eine dynamische und kontinuierliche Immobilienverwaltung sowie die Umsetzung proaktiver Wertsteigerungsmassnahmen zur langfristigen Wahrung Ihrer Vermögenswerte.

      Die technische Verwaltung umfasst die punktuelle Beaufsichtigung von Bauarbeiten von der Aufwandschätzung und Planung bis hin zu ihrer definitiven Abnahme.

        Planen Sie Bauarbeiten, um Ihre Immobilien aufzuwerten? Wir stehen Ihnen bei allen rechtlichen und technischen Fragen gerne zur Seite.

        • Rechtsgutachten
        • Technische Gutachten
        • Finanzgutachten
        • Definition von Prioritäten
        • Massnahmenliste
        • Planung
        • Suche nach Auftragnehmern
        • Budgeterstellung
        • Beaufsichtigung/Kontrolle (Monitoring)
        • Reporting

        Das Management Ihres Immobilienportfolios beruht auf einer langfristigen, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Strategie. Die Umsetzung wird durch unsere fachübergreifenden Kompetenzen gewährleistet, die wir in unserer über dreissigjährigen Tätigkeit erworben haben. Als Broker agieren wir ausschliesslich im Auftrag und Interesse unserer aktuellen und zukünftigen Kunden.

        • Rechtsberatung
        • Buchhaltung
        • Finanzberatung
        • Steuerberatung
        *wenn nötig unter Einbezug von Spezialisten
        • Marktpreisanalysen
        • Erstellung eines Verkaufsdossiers
        • Angebotsbearbeitung
        • Verhandlungen
        • Begleitung des notariellen Verfahrens

        Kein Immobilienmanagement ohne kontinuierliches und konsequentes Reporting und ohne anschliessende Datenauswertung. Swiss Rem verfügt über eine intern entwickelte und auf die spezifischen Anforderungen der Eigentümer von Anlageimmobilien zugeschnittene Softwarelösung.

        • Erfassung und Konsolidierung der Daten von Liegenschaftsverwaltungen
        • Erstellung von Managementreports
        • SAAS-Zugang zur Swiss Rem Management-Software eMaverick ®
        • Analysen / Benchmarking
        • Beratung zur Verwaltungsoptimierung

        Das Management von Immobilien im Familienbesitz erfordert viel Fingerspitzengefühl. Die Anlagestrategie spielt im Kontext der familiären Beziehungen eine besondere Rolle. Loyalität, Unabhängigkeit und Neutralität sind hier der Schlüssel zum Erfolg.

        • Familien können auf unsere breit gefächerte Expertise in verschiedensten Bereichen zählen; von Bau- und Sanierungsarbeiten bis hin zum Management Ihrer Anlageimmobilien. Darüber hinaus stehen wir Ihnen auch in allen rechtlichen, buchhalterischen und steuerlichen Belangen zur Seite, die strikte vertraulich behandelt werden müssen.
        • Familienbüros ziehen es häufig vor, keine eigene Struktur für Immobilienmanagement aufzubauen, sondern diese Aufgabe auszulagern und uns in Form von spezifischen, kurz- oder langfristigen Mandaten anzuvertrauen.

        UNABHÄNGIGKEIT SCHAFFT MEHRWERT

        Neue Wege statt passive Abläufe - dank Unabhängigkeit und Kreativität

        Der Unterschied zwischen Immobilienmanagement und Liegenschaftsverwaltung liegt im kontinuierlichen Streben nach Performanceoptimierung.

        Das Immobilienmanagement ist eine Triebfeder für eine effiziente Wertsteigerungsstrategie, massgeschneidert auf die Erwartungen des Eigentümers, die spezifischen Merkmale seiner Anlageimmobilien und die herrschenden Marktbedingungen.

        Prioritätenanalyse

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        ZUSTAND

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        SOZIALE ASPEKTE

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        FINANZIELLE ASPEKTE

        Der Wert von Anlageimmobilien beruht auf dem Zustand der Objekte sowie auf sozialen und finanziellen Aspekten.

        Swiss Real Estate Management geht im Immobilienmanagement einen neuen Weg: Mit einer eigens zu diesem Zweck entwickelten Software werden die finanziellen und Mietaspekte prioritär behandelt.

        PERFORMANCE, TRANSPARENZ UND PRAGMATISMUS

        Unter Performance verstehen wir das Ergebnis, das sowohl auf Mehreinnahmen als auch auf einem Kapitalgewinn beruht. Dies bedeutet, dass keine Abstriche bei der Qualität eines Objekts zugunsten von kurzfristigen Profiten gemacht werden.

        Transparenz definieren wir wie folgt: "Es gibt keinen Grund, warum der Eigentümer nicht alles über die Verwaltung seines Vermögenswerts wissen sollte."

        Pragmatismus bedeutet für uns der Sinn für konsequentes, realitäts- und praxisorientiertes Handeln.

        EINE EINZIGARTIGE REPORTING-PLATTFORM

        Swiss Real Estate Management verwendet eMaverick®

        Logo

        Management

        Pierre E. Michel, Gründer und CEO

        Pierre Michel ist Schweizer. Er hat eine juristische Ausbildung abgeschlossen und über 20 Jahre Berufserfahrung im Bankensektor erworben, darunter 5 Jahre in der Geschäftsleitung, 17 Jahre in der Pensionsfondsverwaltung und -leitung sowie 10 Jahre im Immobilienmanagement. 1997 hat er das Geschäftsmodell einer bedeutenden Schweizer BVG-Sammelstiftung gestaltet und ist Urheber einer dynamischen, auf der gezielten Asset Allokation beruhenden Verwaltung des Immobilienportfolios.

        Jean-Baptiste Baezner, COO

        Jean-Baptiste Baezner ist Schweizer. Er ist Absolvent der HEC Lausanne und blickt auf eine langjährige Karriere im Finanz- und Bankenwesen zurück. Bei JP Morgan Suisse (Private Banking) hat er die Margin FX Unit aufgebaut und war anschliessend Leiter der Beratungsteams für Europa (rund 40 Mitarbeiter). Nach einer jahrelangen Tätigkeit in der Verwaltung von Immobilien im Familienbesitz entschloss sich Jean-Baptiste Baezner im August 2014 für eine Laufbahn im Real Estate Management.

        Thomas Güntzer, Direktor

        Thomas Güntzer ist deutscher und schweizerischer Staatsbürger. Er hat eine juristische Ausbildung erworben und anschliessend seine berufliche Laufbahn in London im Investment Banking, Private Equity und Family Office Management begonnen. Seit 2005 ist er im Segment Bau und erneuerbare Energien aktiv und war massgeblich am Aufbau von mehreren Unternehmen im Bereich der Baustoffe und Bauelemente beteiligt. Er kam Anfang 2018 zu uns und ist für die Betreuung der Deutschschweizer Kunden zuständig.

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          Chemin des Tulipiers 18

        CH 1208 Genève

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